Branding Swiss Canoe

Swiss Canoe beauf­trag­te Balua, sein Erschei­nungs­bild neu zu gestal­ten. In einem von Balua geführ­ten Pro­zess zur Defi­ni­ti­on sei­ner Iden­ti­tät form­te der Ver­band sei­nen Cha­rak­ter anhand vie­ler ein­zel­ner Merk­ma­le, die schliess­lich in alle Design-Ele­men­te des Brandings ein­flos­sen.

Titlebild des Corporate Design Auftrages von Swiss Canoe. Weisse Typografie mit kleinem Schweizer Kreuz auf dunkelblauem Hintergrund auf dem ganz leint Wellen zu sehen sind.
Im Offsetdruck gedruckte Briefschaften, einmal das Briefpapier mit dem dunkelblauen Logo oben links und daneben die Visitenkart - davon ist die Vorderseite Wiess und die Rückseite dunkelblau mit dem Logo in der Mitte.
Couvert im Offsetdruck - weisses C5 Couvert, fenster links und dem dunkelblauen Logo von Swiss Canoe und der Absenderadresse darüber. In einem Corporate Design Manual wurde die Anwendung des Logos festgehalten.
Webseite im Corporate Design von Swisscanoe mit der Dunkelbaluen Navigation oben, einem Grossen Bild darunter mit einer Gruppe Kanuten und einer Titelüberschrift «J+S Kurse».
Abbildung der grafischen Schutzzohne des Logos von Swiss Canoe. Es zeigt den Bereich, in dem keine anderen Grafischen Elemente in der Nähe des Logos platziert werden sollen.
Branding eines Kajaks. Ein dunkelblaues Slalom-Kajak, auf dem das weisse Logo von Swiss Canoe platziert ist.
Abbildung der grafischen Schutzzohne des Logos von Swiss Canoe. Es zeigt den Bereich, in dem keine anderen Grafischen Elemente in der Nähe des Logos platziert werden sollen. Hier die Version der Internationalen Anwendung auf rotem, anstelle von blauem Hintergrund.
Branding eines Kajaks. Ein rotes Slalom-Kajak, auf dem das weisse Logo von Swiss Canoe platziert ist.
Webseite im Corporate Design (internationale Anwendung) von Swisscanoe mit der roten Navigation oben, einem Grossen Bild darunter mit einer Kanutin und der Überschrift «Team für Paris».

Weitere Arbeiten